Auto von Zug erfaßt
Datum: 16.03.2005 22:38:55
Thema: Einsätze Allgemein


Ternitz (Nö): Großes Glück hatten zwei Insassen eines Fiat Cinquento in Ternitz-Putzmannsdorf am 15.03.2005 um 21:55 Uhr.

Auf Höhe des Bahnkilometers 71,3 der Südbahn, geriet das Fahrzeug auf der durch das gefrierende Schmelzwasser vereisten Fahrbahn in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und kam mit dem vorderen rechten Rad zwischen den Schienen des 1. Gleises zu stehen.



Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor kurze Zeit danach der heranfahrende Zug (City – Shuttle) das Fahrzeug erfasste und ca. nach 60 m total beschädigt wieder auf der Fahrbahn zu liegen kam. Verletzt wurden weder die Insassen des Pkw noch die vom Personenzug.


Die freiwillige Feuerwehr Ternitz-Putzmannsdorf wurde um 22:05 Uhr über Personenrufempfänger von der BAZ-Neunkirchen alarmiert. Kurze Zeit später rückten sie mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann aus. Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut. Das Wrack wurde von einem Abschleppdienst, unter Mithilfe der FF verladen und abtransportiert. Der ausgelaufene Treibstoff wurde gebunden und entsorgt. Nachdem die Straße gesäubert wurde konnten die Mannen der freiwilligen Feuerwehr Ternitz-Putzmanndorf um 23:00 Uhr ins Feuerwehrhaus wieder einrücken.

Einsatzkräfte:
FF Ternitz – Putzmannsdorf: 2 Fahrzeuge (TLFA 2000, LF) 10 Mann; Gendarmerie Ternitz: 2 Fahrzeuge, 4 Mann.


Ouelle: FF Ternitz – Putzmannsdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12907