Fortbildung für Kommandanten und Chargen (x)
Datum: 17.03.2005 07:17:56
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: AFKDO KIrchberg

Ein Umfangreiches Ausbildungsprogramm hatten das Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg für die Führungskräfte der Feuerwehren angeboten : Im Jänner wurde ein Info-Abend betreffend Strassenverkehrsordnung abgehalten: Gendarmerie Postenkommandant Karl Österreicher vom GP Grafenwörth hielt ein Referat über Verkehrsregelung im Feuerwehrdienst, Sachbearbeiter Burkhart brachte noch die Problematik der Überladung von FF Fahrzeugen zur Sprache.

Im Februar und März wurden vier Schulungsabende durchgeführt : Ein Thmea war der "Feuerwehreinsatz im ÖBB" Gelände, wo an zwei Abenden Referenten der ÖBB zuerst einen Theorievortrag hielten, und dann die praktische Anwendung an zwei Bahnhöfen demonstrierten.
Weiters gab es noch zwei Abende, die den Themen Unfallverhütung und Unfallgefahren im Feuerwehrdienst sowie Evaluierung der Feuerwehrhäuser gewidmet waren

Alle Veranstaltungen waren gut besucht : An jedem Schulungstermin waren ca. 40 interessierte Teilnehmer !





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12909