16 Pferde bei Brand auf Anwsen verbrannt
Datum: 17.03.2005 07:41:37
Thema: Brandeinsätze


Am 16.03.2004, brach in einem Pferdegestüt in Modisch - Gemeindegebiet Schwarzenau im Bezirk Zwettl aus bisher noch unbekannter Ursdche ein Brand aus. Durch den Brand wurden die Scheunen und Pferdekoppeln vernichtet. Von den 30 in den Koppeln aufhältigen Rennpferden konnten 14 gerettet werden, die restlichen 16 Pferde verbrannten.

Von den 13 Feuerwehren welche mit insgesamt 215 Mann im Einsatz waren, konnte ein übergreifen der Flammen auf das Wohnobjekt und die Nachbarobjekte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. € 700.000,--





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12913