1 Toter und 3 Verletzte bei VU in Zwettl
Datum: 18.03.2005 07:53:14
Thema: Einsätze Allgemein



Am 17.03.2005 um 19:36 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Globnitz, Echsenbach und Zwettl Stadt zu einem Verkersunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der B36, zwischen Niederglobnitz und Wolfenstein, alarmiert. Um 19:38 Uhr rückten Voraus und KDO II Zwettl zur Einsatzadresse aus. Bei Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Drei PKW waren in einen Unfall verwicktelt, 2 Personen sind in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, für eine Person kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

Die zweite Person wird durch die Feuerwehren Groß Globnitz und Echsenbach mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet und dem Notarzt übergeben. Nachdem die Rettungsarbeiten und die Arbeit der Gendarmerie beendet waren wurden 2 Fahrzeuge durch Rüst und WLA Zwettl geborgen und abtransportiert. Um 22:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12917