Wohnzimmerbrand in Wohnzimmerbrand
Datum: 18.03.2005 08:10:44
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 16.03.2005 in der Nacht brach im Wohnzimmer eines bäuerlichen Anwesens in Taiskirchen aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Einrichtung des Wohnzimmers wurde sehr schwer beschädigt und die Küche stark verrußt.

Der Brand ging allerdings von alleine wieder aus. Eine Feuerwehr wurde daher nicht alarmiert. Der Brand wurde gegen 24.00 Uhr von dem nach Hause kommenden Sohn des Landwirtes entdeckt. Es gab aber nur mehr geringe Glutreste an einem Fernsehsessel, der bei der vermutlichen Brandausbruchstelle stand. In diesem Bereich standen auf einem Regal auch noch ein TV-Gerät und ein SAT-Receiver. Allerdings wurde in diesem Bereich auch am Abend beim Fernsehen geraucht. Aus diesem Grund ist auch die Brandursache noch unklar, die Schadenshöhe ist auch noch nicht bekannt. Personen oder Nachbarobjekte waren bei diesem Brand nicht gefährdet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12920