Brände im Bericht der SID
Datum: 18.03.2005 08:15:45
Thema: Brandeinsätze


  • Balkon-Brand - Bezirk Krems/Donau
  • Küchenbrand - Bezirk Tulln
  • Brand - Bezirk Baden


  • Balkon-Brand - Bezirk Krems/Donau
    Am 18.03.2005 gegen 03.30 Uhr entstand aus noch ungeklärter Ursache am Balkon eines Einfamilienhauses in 3506 Krems-Angern ein Brand aus, der das Balkongeländer, Fenster und Türen schwer beschädigte. Feuerwehren konnten den Brand in kurzer Zeit löschen, die Aufräumarbeiten dauerten bis 04.30 Uhr an. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 8.000,00 Euro.

  • Küchenbrand - Bezirk Tulln
    Am 17.04.2005 stellte eine 60-jährige aus 1110 Wien im Haus ihrer Tochter in 3452 Michelhausen eine Pfanne Fett auf den eingeschlateten Herd und holte das Enkelkind von der Schule ab. Im Haus hielt sich noch eine 73-jährige Pensionistin, die an den Rollstuhl gefesselt ist, auf. Durch Überhietzung entzündete sich das Fett und die Küche begann zu brennen. Als die 60-jährige ins Haus zurückkam, versuchte sie die Behinderte Frau aus dem Haus zu bringen, was erst durch Hilfe des Nachbarn gelang. Die FF konnte den Brand in kurzer zeit löschen. Die behinderte 73-jährige Pensionistin und der 36-jährige Nachbar, erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins KH Tulln eingeliefert. Sachschaden enstand in der Höhe von ca. 15.000.- Euro.

  • Brand - Bezirk Baden
    Am 17.03.2005 um vormittags brach in einer Küche in einem Wohnhaus in 2551 Enzesfeld-Lindabrunn infolge Kabelbrandes bei einem Geschirrspüler ein Brand aus. Als die Hausbesitzerin um 09.00 Uhr ins Haus zurück kam, stellte sie fest, dass der Geschirrspüler in Vollbrand stand. Sie versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang. 2 FF mit 13 Mann konnten den Brand um 09.45 Uhr löschen. Es enstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe ( Geschirrspüler und komplette Küchenzeile). Als die Hausbesitzerin Möbelstücke aus dem Haus bringen wollte, verletzte sie sich an der Hand (Schnittwunde).





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12921