Dach eines Apartmenhauses eingestürzt & weitere
Datum: 18.03.2005 08:17:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • Dachstuhleinsturz - Bezirk Neunkirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Krems
  • Arbeitsunfall - Bezirk Tulln


  • Dachstuhleinsturz - Bezirk Neunkirchen
    Am 17.03.2005 abends, brach infolge Schneelast in Semmering ain Dachstuhl eines Appartmenthauses ein. Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich in diesem Trakt keine Personen. Der Zugang des einstürzgefährdenden Traktes wurde abgesperrt. Weitere Maßnahmen werden am heutigen Tage veranlasst. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Krems
    Am 17. ds., gegen 18.10 Uhr, lenkte ein Pensionist, wh. in Schönberg/K. seinen Pkw im Gemeindegebiet von Langenlois, aus Richtung Schönberg kommend in Richtung Zöbing. Am Beifahrersitz saß seine Gattin. Zur selben Zeit lenkte ein Mann, wh. in Horn, seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe des Stkm. 17,6 überholte der Lenker aus Horn 2 Pkws. Außerdem versuchte er im Zuge des selben Überholvorganges einen Lkw zu überholen, wobei es bei Stkm. 17,78 zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Pkws kam. Der unverschuldete Pkw- Lenker erlitt dabei Rippenbruche und einen Brustbeinbruch, seine Gattin und der weitere Pkw-Lenker leichtere Verletzungen.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Tulln
    Am 17.03.2005 um 13.10 Uhr führte ein 16-jähriger Lehrling aus 3481 Fels/Wagram in 3483 Feuersbrunn die Installation einer Solaranlage durch. Bei den Arbeiten auf dem Dach trat der Lehrling auf eine im Welleternitdach montierte Lichttafel aus Plexiglas und brach durch diese ein. Dabei stürzte er zunächst ca. 2,5 Meter tief auf eine Stellage und von dieser nochmals 2,5 Meter auf den Boden der Halle, wobei er unbestimmten Grades verletzt liegen blieb. Der Notarzt des verständigten NAH "Christophorus 2" gab an, daß GEYER vermutlich ein Bauchtrauma erlitten hat, jedoch sei eine genauere Diagnose erst nach einer Untersuchung im Krankenhaus möglich. Der 16-jährige wurde in das Krankenhaus Krems an der Donau geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12922