Verkehrsunfall und Arbeoitsunfall im heutigen SID Bericht
Datum: 18.03.2005 16:41:51
Thema: Einsätze Allgemein


Brennholzbrand in Kaning, 2 FF im Einsatz
Verkehrsunfall auf der Raststation Pack, RK im Einsatz
Arbeitsunfall in Dellach, RTH "C7" im Einsatz

BRENNHOLZBRAND
Am Nachmittag des 17.3. führte eine 82-jährigePensionistin östlich ihres Anwesens in Kaning, Gde Radenthein, Abheizarbeiten durch. Dabei gerieten insgesamt ca 10 m aufgeschlichtetes, ofenfertiges Mischholz in Brand. Der Brand musste von der FF Kaning und Radenthein gelöscht werden. Im Einsatz standen 4 Tanklöschfahrzeuge und insgesamt 30 Mann.

VERKEHRSUNFALL
Am Abend des 17.03. musste eine Nachtstreife der VAASt Wolfsberg auf dem Parkplatz der Raststation Pack im Zuge der A2, Gde Preitenegg, mit dem Lenker eines LKW-Zuges, einem 57-jährigen deutschen Kraftfahrer, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden aufnehmen. Im Zuge dieser Unfallaufnahme bog unmittelbar nach dem stehenden Streifenwagen ein 34-jähriger tschechischer StAng mit seinem Sattelkraftfahrzeug nach rechts auf den LKW-Parkplatz ein. Der deutsche Kraftfahrer, der bei der rechten Fahrzeugseite des Streifenwagens stand und an der Unfallsachverhaltsdarstellung mitwirkte, wurde von der hinteren Anhängerseite des Sattelzuges erfasst und gegen den Streifenwagen gedrückt. Dabei erlitt dieser schwere Verletzungen im Beckenbereich. Er wurde mit dem NAW ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Streifenwagen wurde durch den VU leicht beschädigt.

ARBEITSUNFALL
Am 17.03. gegen 17:30 verletzte sich ein 61-jähriger Pensionist aus Dellach, Bez Hermagor, bei Holzschneidearbeiten mit einer Kreissäge, wobei ein Holzteil vom rotierenden Sägeblatt weggescheudert wurde und das linke Auge traf. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit einer schweren Augenverletzung vom Rettungshubschrauber C 7 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12928