viel zu tun für die FF Felixdorf(x)
Datum: 18.03.2005 19:40:49
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Felixdorf

  • Verklausungen in der Piesting
  • Verkehrsunfall auf der B21a

    Auf Grund starker Schneeschmelze und zusätzlichem Regen stieg heute der Wasserstand im Bereich des Flusses Piesting sehr stark an. Automatisch werden dadurch vieles Gehölz und diverse Holzmaterialien mitgerissen. Der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten.

    Diesmal mußte ein Bagger zur Unterstützung herangezogen werden. Die Gefahr der Strömung war für die Feuerwehrleute zu groß. Die Verklausung weiter anwachsen zu lassen, konnte nicht verantwortet werden, die Piesting begann bereits rückzustauen.Mit der Unterstützung des Baggers war das Problem bald gelöst. Anschließend standen ständige Kontrollfahrten am Programm. Der Pegel der Piesting war zwar sehr rasant angestiegen, aber derzeit besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.
    Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, 6 Mann, Bagger der Fa. Berger

    ------------------

    Foto: FF Felixdorf

    Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf durch einen Feuerwehrkameraden zu einem Verkehrsunfall an der B21a alarmiert. Leider hatte seine Ehefrau einen Verkehrsunfall. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Felixdorf zur Einsatzstelle aus. Das RK Sollenau hatte bereits mit der Erstversorgung einer verletzten Lenkerin begonnen, sofort wurde die B21a zur Gänze gesperrt. Nach dem Abtransport der verletzten Person, begann die Gendarmerie Sollenau mit der Unfallerhebung, anschließend wurden die beiden, erheblich beschädigten, PKW´s durch die Feuerwehr Felixdorf abtransportiert, die Fahrbahn gereinigt. Die Sperre konnte nach knapp 30 Minuten aufgehoben werden.

    Eingesetzt FF Felixdorf, 3 Fahrzeuge, 12 Mann/ Frau, RK Sollenau, Gendarmerie Sollenau

    www.feuerwehr-felixdorf.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12932