Steigende Pegel bereiten Sorgen (xx)
Datum: 19.03.2005 07:19:57
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: Steini508

UPDATE 19.03.2005/11:45 Uhr
Nach der Schnee-Schmelze steigen nun die Pegel der Flüsse in NÖ - Wir haben Detail-Infos zum Wasserstand!
Nach Meldungen des ÖAMTC wurden über einige Straßen in Ober- und Niederösterreich Sicherheitssperren verfügt. "Mit weiteren Straßensperren muss gerechnet werden", erklärt Barbara Kner, Sprecherin der ÖAMTC-Informationszentrale.
Weitere Informationen und Quelle: www.noen.at

UPDATE 19.03.2005/10:45 Uhr
Hochwasser - Meldung von www.brandaus.at
Aufgrund der Schneeschmelze führen viele Flüsse in Niederösterreich Hochwasser. Lokal kommt es zu Einsätzen für die Feuerwehren bei Sicherungs- und Auspumparbeiten sowie Eisstößen und Verklausungen. Im Waldviertel sind vor allem die Bezirke Waidhofen, Zwettl und Gmünd betroffen, auch im südlichen Niederösterreich steigen die Pegel der Flüsse kontinuierlich. Für die Donau wurde in den Morgenstunden im Bezirk Wien-Umgebung Hochwasser-Warnung gegeben, im Laufe des Tages ist für den gesamten Donau-Bereich die Hochwasser-Warnstufe zu erwarten. Die Feuerwehren sind in Bereitschaft.

Wasserstandsnachrichten der NÖ Landesregierung - www.noel.gv.at
Prognose des weiteren Verlaufes der Pegel in NÖ
Karte mit den Pegelstellen

In eigener Sache: Die Redaktion wird sich natürlich bemühen, ihre treuen Leser auf dem Laufenden zu halten!

www.noel.gv.at

UPDATE 19.03.2005/09:50 Uhr
WARNGRENZE - Überflutungen stehen bevor
Der Pegel der Donau hat bei Korneuburg knapp mehr als fünf Meter erreicht. Die Warngrenze wurde damit überschritten. Die Feuerwehr ist in Bereitschaft, Überflutungen könnten bevorstehen.
Weitere Informationen und Quelle: noe.orf.at

Hochwasserwarnung für Samstag
Die Schneeschmelze führt zu erhöhten Pegelständen und es gibt Hochwasserwarnung. Vor allem wenn es zu regnen beginnt, wird es laut Hydrografischem Dienst des Landes kritisch.
Weitere Informationen und Quelle: noe.orf.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12934