C-15 Schulung in Ybbsitz für ASBÖ Gruppen Pöchlarn-N euda und Persenbeug (x)
Datum: 20.03.2005 06:40:44
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: Stamberg N&P

Am 19.03.2005 um 17:00. Die ASBÖ Dienststellen Pöchlarn-Neuda und Persenbeug mit 22 Freiwilligen SanitäternInnen aus dem Bezirk Melk nahmen bei einer Schulung am C15 Stützpunkt in Ybbsitz teil. Roland Eslitzbichler Pilot und Stützpunktleiter von C15 hielt eine Powerpräsentation über die Entstehung des ÖAMTC Flugrettungsdienstes und das richtige Verhalten bei Hubschraubereinsetzte vor.

Anschließend wurde der Hubschrauber noch besichtigt und die Technische und Medizinische Einrichtung erklärt und besichtigt. Es wurde auch von den Teilnehmern viele Fragen gestellt die von Roland Eslitzbichler bzw. vom Diensthabenden Notfallsanitäter beantwortet wurden. Die Schulung war ein großer Erfolg und wird von dem Sanitäter positiv in Erinnerung bleiben. Ich kann nur jeden empfehlen so eine Schulung bei ihren jeweiligen Hubschrauberstützpunkt teil zu nehmen.

Bericht und Foto: Dominik Meierhofer – ASBÖ-ÖA & Stamberg-Team





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12947