Technischer Informationslehrgang (x)
Datum: 20.03.2005 10:08:48
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: Abschnitt Kirchberg

Bereits zum 3. Mal führte wurde im Abschnitt Kirchberg ein "Techn. Informationstag" durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Feuerwehren welche nicht mit technischem Gerät ausgerüstet sind, die Möglichkeit zu geben, Geräte und Einsatzabläufe kennenzulernen.

In einem ganztägigen Stationsbetrieb werden Hydraulische Rettungsgeräte, Seilwinde, Hebekissen, Greifzug, Anschlagmittel und ein Kranfahrzeug vorgestellt, weiters werden die Maßnahmen bei einem Verkehrsunfall, bei Hornissen- und Wespeneinsätzen, bei Tür- und Fensteröffnungen und bei Schachtbergungen durchgeübt.

21 Teilnehmer von 8 Feuerwehren waren engagiert bei der Sache, die örtliche Organisation führte die Feuerwehr Neudegg durch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12949