Auf Veranstaltung Spitalsreif geschlagen
Datum: 21.03.2005 07:04:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 20.03.2005, gegen 04.00 Uhr wurde im Rahmen einer Veranstaltung ("Disco-Party") auf dem Sportplatzgelände in 5151 Nußdorf ein 28-jähriger Mann aus Perwang von bisher vier unbekannten Partybesuchern ohne ersichtlichen Grund brutal zusammengeschlagen. Weiters versetzten ihm die uT Fußtritte gegen den Kopf und den Oberkörper, sodass er schwere Verletzungen erlitt und nach ärztlicher Erstbehandlung im KH Oberndorf unter Beiziehung eines Notarztes in die Unfallchirurgie des LKH Salzburg eingeliefert werden musste.

Die 4 Täter konnten unerkannt entkommen und es liegen derzeit keine Täterhinweise vor. Bedenklich erscheint, dass sich eine Vielzahl von Partybesuchern im unmittel- baren Nahbereich des Vorfalles aufhielten und völlig untätig waren.

Bereits um 03.00 Uhr fuhr ein Pkw- Lenker im Bereich der Zufahrtsstraße zwei Fußgänger nieder und streifte einen geparkten Pkw. Ein 19-jähriger Mann aus Mattighofen musste mit Verletzungen, Grad dzt. unbekannt, vom Roten Kreuz in das KH Oberndorf eingeliefert werden. Der Pkw- Lenker beging Fahrerflucht, die Fahndung nach ihm verlief bisher ergebnislos.

Im Allgemeinen kam es bei der Veranstaltung zu mehreren Auseinandersetzungen mit mindestens einem weiteren Verletzten, der ebenfalls einen Rettungseinsatz zur Folge hatte. Ein Großteil der ca. 1.500 Besucher "Disco-Party" war stark alkoholisiert, sodass zB die erforderliche mehrmalige Zufahrt der Rettung trotz abgegebner Warnsignale nur erschwert möglich war und die Zufahrt nur widerwillig frei gemacht wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12975