Lebensrettung durch Nachbarn und Gendarmerie
Datum: 21.03.2005 07:15:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19.03.2005, gegen 02:50 Uhr, hörten Nachbarn eine 84-jährige Pensionistin aus Winden um Hilfe rufen. Da die Nachbarn nicht in den Hof der Pensionistin gelangen konnten verständigten sie die Beamten des GP Neusiedl am See.

Unter Zuhilfenahme einer Leiter überstiegen dien Gendarmeriebeamten eine Mauer und konnten so zu der im Hof liegenden Frau kommen. Die Pensionistin war gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Sie war entkräftet und unterkühlt. Die herbeigerufene Gemeindeärztin diagnostizierte bei der Gestürzten eine Oberschenkelhalsbruch und starke Unterkühlung. Mit der Rettung wurde die Frau in das Krankenhaus nach Eisenstadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12979