Verkehrsunfälle auf eisiger Fahrbahn(x)
Datum: 21.03.2005 14:35:00
Thema: Einsätze Allgemein




Am 21.03.2005, um 08.20 Uhr, wurde die FF Penk-Altendorf von der Bezirksalarmzentrale über Sirene und Piepserl alarmiert. Auf der Forststraße (L137) waren zwei Lenkerinnen mit ihren Kfz. auf der stellenweise vereisten Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn abgekommen.

Beide Kfz. wurden beschädigt und von der FF geborgen. Die Lenkerinnen blieben unverletzt.Da sich der Unfallort im Einsatzbereich der FF St.Valentin-Landschach befand, kam auch diese Feuerwehr mit dem TLF 1000 und dem KLF zum Einsatz.
Die Lenkerin kam mit dem Skoda Felicia nach einigen Drehern nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Skoda wurde vom TLF-A 2000 der FF Penk-Altendorf aus dem Graben gezogen.
Auch der VW Golf musste, nachdem er auf die Räder gestellt wurde, aus dem Graben gezogen werden.

Quelle: www.ff-penk-altendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12984