Eisstoß begräbt Straße unter sich (x)
Datum: 22.03.2005 08:31:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl
Bereits den ganzen Tag war die Zwettler Feuerwehr damit beschäftigt, die Eisstoßsituation am Kamp zu beobachten. Beim Sonnenbad im Kamptal hatte sich ein Eisstoß mit einer Länge von ca. 1500 Metern aufgebaut. Um 21:50 Uhr war es dann soweit. Der Eisstoß löste sich und rauschte Richtung Stadtgebiet. Dabei wurde die Allentsteigerstraße im Bereich Oberhof überschwemmt und mit Eisplatten übersät. Sofort rückten 14 Mann mit Rüst, Voraus, KDO II und KDOBFK zum Einsatzort aus.



Dort angekommen wurden aus Sicherheitsgründen alle Gehwege unter der Brücke und die Allentsteigerstraße für den Verkehr gesperrt. Nachdem der Wasserspiegel wieder gesunken war, konnte man mit den Aufräumarbeiten beginnen. Von der Straßenmeisterei wurde ein Gräder angefordert, der die Eisplatten wieder in den Kamp zurückschob. Nachdem die Fahrbahn durch Tank I Zwettl mittels HD Rohr gesäubert wurde, konnte die Allentsteigerstraße um 00:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Weitere Fotos wie immer auf http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=12994