Feuerwehr Gänserndorf zu Gast in Deutschland
Datum: 07.08.2002 18:49:51
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF GänserndorfAm Mittwoch den, 31. Juli 2002, machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Gänserndorf auf den Weg zum 13. Landekreiszeltlager des Landkreises Nürnberger Land in Oberwindsberg.



Früh morgens, um 5:30 Uhr, machten sich die 14 Jugendfeuerwehrmänner und 13 Aktive der Feuerwehr Gänserndorf, samt Feuerwehrkommandant HBI Koller auf den Weg nach Deutschland. Die Patenschaft zwischen der Feuerwehr Gänserndorf und dem Landkreis Nürnberger Land besteht nun schon seit 16 Jahren und die Teilnahme am Landkreiszeltlager ist bereist schon zur Tradition geworden.

Höhepunkt des Lagers war der Bewerb um die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr. Diese Prüfung gliedert sich in insgesamt fünf Gruppenbewerbe, die mit je 0 bis maximal 4 Punkten bewertet werden. Hier konnten die Jugendgruppen ihr Können unter Beweiß stellen.

Folgende Leistungen waren zu erbringen: Vortragen eines Löschangriffes mit Wasserentnahme aus einem angenommenem offenen Gewässer, Verlegen einer 120 Meter langen C-Schlauch-Leitung auf Zeit, ein 1500 Meter Staffellauf, Kugelstoßen und ein Theorieteil.

Die Feuerwehrjugend Gänserndorf konnte hier einen guten Erfolg erzielen. Kommandant HBI Koller war stolz, den Jugendlichen die Leistungsspange überreichen zu dürfen.

Die Leistungsspange der Deutschen Feuerwehrjugend erhielten:
JFM Kellner Roland
JFM Mazuch Michael
JFM Baris Tommy
JFM Schuch Andreas
JFM Dörner Mark
JFM Wöss Mathias
JFM Hofer Mario
JFM Korinek Reinhard
FM Kellner Christoph

Weitere Highlights waren unter anderem eine zweieinhalbstündige Nachtwanderung sowie eine open air Disco. Auch bei der Lagerolympiade waren zwei Gruppen der Feuerwehr Gänserndorf live dabei. Hier musste Teamwork und Geschicklichkeit gezeigt werden

Nach fünf wunderschönen Tagen machten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer am Sonntag, den 04. August, wieder auf den Heimweg nach Gänserndorf.


Weitere Fotos finden Sie auf unserer Homepage!!!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1300