Fahrzeugbergung nach Zusammenstoss mit einer Zuggarnitur (xx)
Datum: 22.03.2005 19:06:01
Thema: Einsätze Allgemein




Kurz nach 16 Uhr wurde die FF Steinabrückl zu einer Fahrzeugbergung beim Bahnübergang Guttensteiner Strasse alarmiert. Auf Grund eines technischen Defekts blieb ein Kleintransporter genau auf dem Bahngleis stehen.

Der Fahrzeuglenker konnte noch im letzten Moment durch einen Startvorgang, das Fahrzeug soweit vom Bahngleis bringen, das die herannahende Zuggarnitur (trotz eingeleiteter Notbremsung) das Fahrzeug nicht frontal erfasste.
Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert.

Gott sei Dank wurde niemand verletzt.

Nach der Bergung des Fahrzeuges mussten, im Bereich des linken hinteren Kotflügels Blechteile entfernt werden, anschließend konnte das Fahrzeug abtransportiert werden.



Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13001