Küchenbrand mit Todesfolge im Bezirk Jennersdorf
Datum: 23.03.2005 07:31:12
Thema: Brandeinsätze


Am 22.03.2005 gegen 14.36 Uhr erstattete eine 46-jährige Frau aus Oberdrosen telefonisch am GP Jennersdorf die Anzeige, dass ein Haus in Oberdrosen brennen würde. Daraufhin wurden vom GP Jennersdorf die Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehren war im Wohnraumbereich bereits starke Rauchentwicklung wahrnehmbar.

Beim Vorgehen mittels Atemschutz konnte im Bereich der Küchentür der 80-jährigen gehbehinderten Besitzer des Hauses vorgefunden werden. Der Mann gab keine Lebenszeichen mehr von sich. Von der Rettung wurde der Kreisarzt aus Minihof-Liebau verständigt, welcher nur mehr den Tod des Mannes feststellen konnte. Der gehbehinderte Mann dürfte vermutlich mit dem Oberkörper auf die heiße Herdplatte gefallen sein. Dabei dürfte seine Oberbekleidung in Brand geraten sein.Danach dürfte der Mann vermutlich rückwärts auf den Küchenboden gefallen und verbrannt sein. Die Feuerwehren Oberdrosen, Tauka und St.Martin/Raab waren mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13013