Fahrer nach Überschlag eingeklemmt (x)
Datum: 23.03.2005 21:40:47
Thema: Einsätze Allgemein



Am Mittwoch den 23.03.2005 nur Minuten nach dem die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt den ersten Einsatz dieses Tages abgeschlossen hatte, wurde Sie erneut zu einem Einsatz gerufen.

In der Josef Trenner Straße kam es aus ungeklärter Ursache zum Überschlag eines Pkw. Der Pkw blieb dabei auf der Fahrerseite liegen und der Lenker wurde eingeklemmt.

Die Lageerkundung an der Einsatzstelle ergab das die linke Hand des Lenkers unter dem auf der Seite liegendem Fahrzeug eingeklemmt war. Parallel zur Erste Hilfe Leistung wurde die Menschenrettung eingeleitet.

Der Pkw wurde mit Hilfe des Spreizers des hydraulischen Rettungssatzes angehoben, Sodas die Hand des Verunfallten befreit werden konnte.

Danach wurde die Windschutzscheibe des Pkw entfernt um eine erweiterte Betreungs und Rettungsöffnung zu haben. Im Anschluß wurde der Verunfallte durch das Notarztteam betreut und aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach Ende der Rettungsarbeiten wurde der Pkw von der Straße entfernt.

Eingesetzte Kräfte: Tank 2; Last, Rüst 1, Rüst 2 mit 16 Mann & FF Baden Weikersdorf mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen & FF Baden-Leesdorf 2 Fahrzeugen und 10 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13020