LKW im Erdreich versunken
Datum: 23.03.2005 21:35:00
Thema: Einsätze Allgemein




Am Mittwoch den 23.03.2005 wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT, um 09:05 Uhr, zu ihrem erstem Einsatz an diesem Tag alarmiert.

In der Sauerhofstraße war ein Lkw mit einer voll Schutt beladenen Mulde im Erdreich versunken und konnte nicht mehr auf die Straße gelangen.

Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig, da während den Bergungsarbeiten die Gefahr bestand das der Lkw umkippen könnte. Deshalb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf ein Fahrzeug mit Seilwinde angefordert.

Mit zwei Seilwinden an der Einsatzstelle konnte der Lkw einerseits gegen das Umstürzen gesichert werden und mit der zweiten Seilwinde auf die Straße gezogen werden.

Zur Bergung des Lkw war es weiters notwendig einen parkenden Pkw temporär Ortszuverändern und Gartenzaunelement ab zu bauen.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Doch die Pause für die Einsatzkräfte sollte nicht lange andauern.

Eingesetzte Kräfte: Tank 2; Last mit 8 Mann & FF Baden Weikersdorf mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13021