VU in Nußdorf und Schiunfall in Zauchensee
Datum: 24.03.2005 07:22:46
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Nußdorf
    Am 22.03.2005, gegen 11.18 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Eugendorfer mit einem Klein-Lkw von Lamprechtshausen kommend, auf der Lamprechtshausener-Strasse (B 156) auf Höhe des Knoten Oberndorf-Süd im Gemeindegebiet von Nußdorf, in Fahrtrichtung Salzburg. Während der Fahrt verlor er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet nach links über die Gegenfahrbahn und stürzte anschließend über eine ca. 4 m hohe Böschung in einen Wald.

    Dort prallte der Klein-Lkw frontal gegen einen Baum und kam einige Meter weiter schwer beschädigt zum Stillstand. Der Lenker erlitt bei dem Unfall vermutlich eine Gehirnerschütterung und wurde vom Roten Kreuz in das KH Oberndorf gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren von Nußdorf und Oberndorf bargen den Klein-Lkw, wobei die Lamprechtshausener-Straße(B 156) kurzfristig gesperrt werden musste. Eine örtliche Umfahrung war aber möglich.

  • Schiunfall in Zauchensee
    Ein 61-jähriger Pensionist aus Bad Gastein und ein 43-jähriger Oberösterreicher stießen am 22.03.2005, um ca. 13.45 Uhr, in Zauchensee im Bereich der Talstation der Unterbergpiste mit ihren Schiern zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Schifahrer schwer verletzt und mussten in das Ärztezentrum nach Altenmarkt gebracht werden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13023