Brandeinsatz FF St.Johann in Tirol (x)
Datum: 24.03.2005 12:03:53
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Johann/Tirol

Zu einem Brandeinsatz in Kirchdorf wurde die Feuerwehr St. Johann i. T. am 23.3.05 um 17.10 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Kitzbühel über Piepser alarmiert. Angefordert wurde das Atemschutzfahrzeug sowie die Wärmebildkamera.


Die FF St. Johann rückte mit KDO, ASF, TANK 1 und 13 Mann zur Einsatzstelle aus. 12 Mann waren im Gerätehaus in Bereitschaft.
Von der FF Kirchdorf wurden zwischenzeitlich 3 Personen über die DLK 18 und 2 Personen über das Stiegenhaus gerettet, wobei 3 Personen von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht wurden. Mittels HD – Rohr wurde der Küchenbrand unter schwerem Atemschutz bekämpft.
Von Seiten der FF St. Johann wurde mit der Wärmebildkamera ebenfalls unter schwerem Atemschutz nach versteckten Glutnestern in dem alten Gebäude gesucht.
Ebenso wurde mit dem Druckbelüfter das Haus rauchfrei gemacht.
Die FF St. Johann i. T. rückte gegen !8.00 Uhr wieder in das Gerätehaus ein.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13027