Flurbrand in Mörbisch / See (x)
Datum: 24.03.2005 12:54:16
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Mörbisch

Aus unbekannter Ursache kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Flurbrand in der Nähe des Weindenkmals. Um 16:52 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF-Mörbisch/See mittels Rufempfänger und Alarm-SMS.

Kurz darauf rückten MTF, RLF-A 2000 und TLF 1000 mit 18 Mitgliedern aus. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Brand umgehend mit 2 HD-Rohren und Feuerpatschen bekämpft. Aufgrund der exponierten Lage der Einsatzstelle mußte zur Löschwasserversorgung ein Tankpendelverkehr eingerichtet werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Holzstoß gerettet werden, ein weiterer Holzstoß und ein Traktoranhänger wurden bereits vor unserer Ankunft von den Flammen zerstört.
Da auf dem Grundstück diverse Holzteile und Gerümpel gelagert wurde, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten äußerst schwierig, da immer wieder Glutnester aufflammten.

Um 18:45 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13029