Durch Lagerfeuer knapp an Waldbrand vorbei (x)
Datum: 24.03.2005 15:22:47
Thema: Brandeinsätze



Spielende Kinder verursachten in „drei Föhren“, Neulengbach, einen Brand im Wald. Nach dem die Kinder ein Lagerfeuer machten und anschließend mit Erde ablöschten entflammte das ganze nach dem sich diese von der Feuerstätte entfernt hatten wieder.

Dadurch fing das Dickicht am Waldrand fing Feuer und breitete sich in Richtung Wald aus. Nur dem raschen eingreifen der Feuerwehr Neulengbach ist es zu Verdanken das aus diesem Kleinbrand kein richtiger Waldbrand wurde. Weiters wurde von den Kindern eine Rauchbombe in einen hohlen Baum geschmissen worauf sich eine Rauchentwicklung ergab und man davon ausgehen musste das der Baum innen brannte. Aber auch dieses „Gebrechen“ wurde von der Feuerwehr wieder in Ordnung gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13036