Verkehrsunfall in Traiskirchen (x)
Datum: 24.03.2005 15:48:32
Thema: Einsätze Allgemein



Am Mittwoch den 23. März 2005 wurde die Feuerwehr Traiskirchen um 21:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Voraus, Rüst, Tank und Kommando Traiskirchen sowie 18 Mann rückten zum Einsatz aus.

Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien bei Baukilometer 16 waren vier PKW zusammengestoßen. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät, drei Verletzte wurden von den Rettungsdiensten ins Spital gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Unfallstelle auszuleuchten, sowie aus den beschädigten Fahrzeugen auslaufende Betriebsmittel zu binden. Der Brandschutz wurde hergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurden die Fahrzeuge, welche über alle Fahrstreifen verteilt standen, mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug auf den Pannenstreifen verbracht. Danach musste die Fahrbahn von Ladegut sowie Wrackteilen gesäubert werden. Während der gesamten Dauer des Einsatzes gab es eine Totalsperre der Autobahn. Nach knapp 100 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13038