Brände in Dornbirn und Lauterach
Datum: 25.03.2005 07:53:29
Thema: Brandeinsätze


  • Brand eines Sattelzuges in Dornbirn
    Am Abend des 24.03.2005 stellte ein 28 J. alter LKW-Fahrer aus Ainet seinen Sattelzug bei einer Laderampe einer Backwarenfabrik in Dornbirn, Achstraße ab. Der Fahrer schlief in der Führerkabine seines LKW. Gegen 23.30 Uhr bemerkte er Brandgeruch im Führerhaus. In kurzer Zeit brannte das Armaturenbrett und der Innenraum der Kabine.

    In der Folge erfasste das Feuer das ganze Zugfahrzeug samt Auflieger, der mit verschiedenen Backwaren (Ladegewicht ca. 12 Tonnen) gefüllt war. Durch die Flammen und den Rauch wurden auch der Rampenbereich und die Fassade des angrenzenden Lagers beschädigt. Das Feuer selbst griff aber auf keine Gebäude über. Der FW Dornbirn gelang es rasch den Brand unter Kontrolle zu bringen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.

  • Brand von Altpapiercontainern in Lauterach
    Am 25.03.2005 gegen 00.40 Uhr wurden durch unbekannte Täter beim Bahnhof in Lauterach 2 Kunststoff-Altpapiercontainer in Brand gesteckt, die dabei komplett zerstört wurden. Die FW Lauterach stand mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Hinweise sind an den GP Lauterach erbeten.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13040