C3 fliegt 10-jährigen nach Schiunfall
Datum: 25.03.2005 08:13:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 24.03.2005 befuhr ein 10-jähriger Schüler aus Wien mit seinen Schiern die Schipiste beim Wechsellift I, im Gemeindegebiet von 2872 Aspangberg, Bezirk Neunkirchen, NÖ. Er trug einen Sturzhelm und Schibrille. Der Schüler wird als guter Schifahrer bezeichnet und übt diesen Sport seit seinem dritten Lenbensjahr aus. Gegen 10.00 Uhr fuhr der 10-Jährige vermutlich mit hoher Geschwindigkeit im Bereich der Zufahrt zur Talstation des Schleppliftes.

Er dürfte noch auf der Piste gestürzt sein und fiel in weiterer Folge über die Böschung in einen unmittelbar an die Schipiste grenzenden Bach, wo er mit dem Gesicht auf einen der im Bachbett befindlichen Steine aufschlug. Dabei zog er sich Kopfverletzungen schweren Grades zu und war sofort bewusstlos. Der Bub wurde von Passanten und seinem nachkommenden Onkel aus dem Bach geborgen und in der Folge mittels NAH Christophorus 3 in das SMZ Ost nach Wien geflogen. Der derzeitige Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13046