Brand in Fulpmes
Datum: 26.03.2005 07:11:21
Thema: Brandeinsätze


Am 25.03.2005 gegen 01.10 Uhr ging ein 41-jähriger Mann aus Fulpmes in Fulpmes auf der Herrengasse Richtung taleinwärts. Auf Höhe des Feldhofes, Medrazerstraße, nahm er Brandgeruch wahr und stellte unmittelbar darauf durch das offene Scheunentor des Feldhofes einen Feuerschein wahr. Er setzte sofort über sein Handy den Feuerwehrnotruf ab und verständige die Bewohner des Feldhofes.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten im Tennen des Feldhofes mehrere Brandstellen festgestellt und durch die Feuerwehr Fulpmes erfolgreich bekämpft werden. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde zudem eine weitere Brandstelle, ca. 200 m südwestlich, bei einem Feldstadel, entdeckt. Diese Brandstelle konnte noch in der Entstehungsphase durch die Feuerwehr erfolgreich bekämpft werden. Durch die Brandereignisse und die Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Am Tennengebäude des Feldhofes entstand beträchtlicher Sachschaden. Am Feldstadel entstand geringer Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13060