Brand in der Walgaukaserne Bludesch (x)
Datum: 26.03.2005 09:53:22
Thema: Brandeinsätze


FOTO: VDM video design & more

Heute früh brach aus bisher ungeklärter Ursache im Freizeitraum (Billiardtisch, Couch, TV, Sitzecken usw) in der Walgaukaserne in Bludesch gegen 06.00 Uhr ein Brand aus. Die alarmierte Feuerwehr Bludesch konnte den Brandherd rasch eruieren (1. Untergeschoss, aus einem Fenster drang dichter Rauch, Kellerbereich war durch Brandschutztüre abgesichert - dadurch nur geringe Verrauchung im Rest des Gebäudes).

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz drang zum Brandherd vor und konnte diesen rasch ablöschen. Im Einsatz war die Feuerwehr Bludesch mit 36 Mann und 3 Fahrzeugen. 2 Fahrzeuge der Rotkreuz-Abteilung Bludenz mit 1 Notarzt

FOTO: VDM video design & more

Aufgrund der Alarmierung "Personen im Gebäude" wurde auch das Notarztteam der Rotkreuzabteilung Bludenz sowie ein Rettungswagen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren allerdings bereits alle Personen aus dem Gebäude evakuiert.

Schaden ist beschränkt auf den Abschnitt der Brandstelle - Sicherheitsmassnahmen (Brandschutztüren usw.) hat grösseren Schaden im Gebäude verhindert!

Bericht und Foto: VDM video design & more





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13066