Funklehrgang im Bezirk Krems
Datum: 26.03.2005 12:50:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Freiwillig für Krems

Am 24. März und am 25. März 2005 fand der Funklehrgang im Sicherheitszentrum "Unteres Kamptal" in Langenlois statt.

Am ersten Tag wurde zuerst der derzeitig Wissensstand überprüft. Danach wurden die Funkordnung, Funktechnik sowie die Alarmsysteme gelehrt. Am Ende des ersten Tages wurden noch die Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung erklärt, sowie die Bestimmungen für das "Funkleistungsabzeichen".

Am zweiten Tag war zuerst Kartenkunde angesagt. Bis zur Mittagspause um 12.00 Uhr wurden Sprechübungen durchgeführt.

Nach der Mittagspause ging es zu den praktischen Sprechübungen über.

Zum Abschluss des Lehrganges wurde noch die Erfolgskontrolle durchgeführt.

Folgende Kameraden der Feuerwehr Krems absolvierten den Funklehrgang:

Florian Enne, FM Hauptwache
Christoph Stricker, FM Hauptwache
Christopher Knapp, FM Hauptwache
René Schlager, FM Hauptwache
Bernhard Fink, PFM Hauptwache
Lars Hintenberger, FM Stein
Harald Schmid, FM Stein
Patrik Leopold, FM Rehberg

Alle Kameraden der FF Krems bestanden den Lehrgang.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13067