Explosion & Vollbrand eines Wohnhauses in Gablitz (xx)
Datum: 27.03.2005 02:42:41
Thema: Brandeinsätze



Am frühen Morgen des Ostersonntag 2005, gegen 0:43 erreichten unsere Alarmzentrale mehrere Notrufe von Passanten, welche berichteten das ein Wohnhaus in der Haydengasse in Gablitz explodiert sei und nun in Brand stehe.

Aufgrund der geschilderten Situation alarmierte der diensthabende Disponent die Feuerwehren Gablitz und Purkersdorf. (Alarmstufe B3) Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzfahrzeuge am Weg zum Einsatzort.

Vor Ort eingetroffen fanden wir ein teilweise zerstörtes Wohnhaus vor welches sich bereits im Vollbrand befand. Sofort wurde mit den Tanklöschfahrzeugen (2 TLFA-4000, 1 TLFA-2000, 1 RLFA -2000) ein massiver Aussenangriff gestartet. An einen Innenangriff war zu dieser Zeit aufgrund der hohen Brandlast und akuter Einsturzgefahr nicht zu denken.



Fortsetzung siehe: Bericht FF Purkersdorf oder ORF.at
Mehr auf unserer Homepage !!! www.ff-purkersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13073