Verkehrsunfall und Freizeitunfall im Bericht der SID Kärnten
Datum: 27.03.2005 12:26:49
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall auf der Katschberg Bundesstrasse, FF im Einsatz
Unfall beim Böllerschiessen, Schüler verletzt

VERKEHRSUNFALL
Am 25.03.2005 um 18.40 Uhr lenkte ein 59-jähriger Pensionist aus Millstatt, Bez Spittal/Drau, einen Kleintransporter auf der Katschbergbundesstraße im Ortsgebiet von Spittal/Drau, gl Gd u Bez, in Richtung Seeboden. Dabei geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 36-jährigen Hausfrau aus Wien. Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Spittal/Drau mittels Bergeschere geborgen werden. Beide Fahrzeuglenker sowie die beiden mitgefahrenen Kinder (11 und 6 Jahre) der Hausfrau wurden durch die Wucht des Anpralles unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Katschbergbundesstraße war in der Zeit von 18.40 Uhr bis 20.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

UNFALL BEIM BÖLLERSCHIESSEN
Am 26.03.2005 gegen 13.15 Uhr zündete ein 21-jähriger Schüler auf seinem Anwesen in Eberndorf, Bez Völkermarkt, insgesamt 3 Osterböller, Marke Kubischer Kanonenschlag. Dabei hielt er den letzten Böller zu lange in seiner linken Hand, wodurch dieser in der Hand explodierte. Es wurden ihm dabei 2 Glieder des linken Zeigefingers abgerissen. An der Handfläche erlitt er starke Verbrennungen. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Schüler von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Fremdverschulden liegt nicht vor.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13077