15 Einsätze in 18 Monaten im gleichen Objekt in Grafenwörth(x)
Datum: 28.03.2005 22:15:43
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Grafenwoerth

Einsatzhäufung in Grafenwörther Wohnhausanlage
Im Ortszentrum von Grafenwörth wurde das ehemalige Hauptgebäude der alten Mühle in eine Wohnhausanlage mit 16 Wohnungen umgebaut. Seit ca. 1 1/2 Jahren sind nun die Wohnungen bezogen, seitdem ist aber die Feuerwehr Grafenwörth dort "Stammgast"

15 Einsätze in 18 Monaten im gleichen Objekt

Die Brandmeldeanlage funktioniert so gut, daß es regelmäßig zu Fehlalarmen kommt ( bisher 7 x), außerdem wurden wir schon 7 x zu Wohnungsöffnungen gerufen ( 1 x mit Menschenrettung, 6 x waren Eingangstüren zugefallen). Und 1 x wurden wir zu einem Ölaustritt im angeschlossenen Kleinkraftwerk alarmiert.

Besonders ärgerlich sind natürlich die vielen Fehlalarme, manchmal gleich 2 x am Tag. Obwohl im Herbst sämtliche Melder getauscht wurden, kam es am Ostersonntag schon wieder zu einer Fehlauslösung.

www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13094