Einsätze für den C12 nach Unfall beim Böllerschießen & ITH nach Unfall
Datum: 29.03.2005 06:17:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Ein Schüler erlitt am Karsamstag beim traditionellen Karbidschießen schwere Verletzungen. Christophorus 12 flog den Jugendlichen in das Krankenhaus nach Graz.

Gegen 18:30 Uhr erlitt der 13-Jährige lebensgefährliche Verletzungen beim Böllerschießen in Stallhofen in der Weststeiermark. Seine Kleidung hatte Feuer gefangen. Der rasch am Unfallort eingetroffene ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 brachte den Schüler, der künstlich beatmet werden mußte, in die Grazer Kinderklinik. Eine 35-jährige Zuschauerin hatte bei dem Brandunfall ebenfalls Verletzungen davongetragen; auch sie mußte in das Krankenhaus.

  • Schwere Verletzungen erlitt ein Steirer Ostermontag gegen Mittag bei einem Sturz auf einer Motocross-Strecke bei Sopron in Ungarn. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn nach Graz ins Krankenhaus. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Hartberg wurde vorerst ins Krankenhaus nach Sopron eingeliefert. Sein Freund verständigte über den Österreichischen Rettungsdienst den ÖAMTC-Intensivtransport-Hubschrauber (ITH) in Wiener Neustadt. Noch am Nachmittag wurde der Verletzte mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen zur weiteren Behandlung ins LKH nach Graz geflogen.

    Text & Foto: ÖAMTC





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13097