Zimmerbrand in Saalbach
Datum: 29.03.2005 06:24:41
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 28.03.2005 um ca. 7.00 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Saalbach ein Feuer aus. Der Brand entstand im Wohnzimmer durch einen elektrischen Heizkörper aus noch unbekannter Ursache.

Der Eigentümer konnte den Brand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr selbst löschen. Nach Angabe des 47j. Saalbachers stand der Heizkörper und die Zimmerdecke bereits in Flammen. An der Einrichtung entstand durch das Feuer und durch die starke Rauchentwicklung erheblicher Schaden, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist. Die 48j. Gattin wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zum Arzt verbracht. Ansonsten wurde niemand verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens ist zur Zeit noch unbekannt. Ein größerer Schaden konnte nur durch lautes Geschrei der Hauskatze verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13100