Brand eines Komposthaufen
Datum: 30.03.2005 06:29:16
Thema: Brandeinsätze


Ein 11-jähriger Schüler aus Rottenegg schüttete am 28.3.2005, gegen 12.30 Uhr Asche von einem Griller, welcher am Vorabend verwendet wurde, auf einen Komposthaufen, welcher sich auf dem Grundstück des Anwesens seiner Eltern in St. Gotthard befindet. In dieser Asche dürften sich vermutlich noch glühende Teile befunden haben, wodurch sich in der Folge der Komposthaufen, welcher zum Großteil aus altem Laub bestand, entzündete.

Durch die Rauchentwicklung wurde ein Nachbar aufmerksam und verständigte die Grundstücksbesitzer, welche die Feuerwehr alarmierten. Der Brand konnte in der Folge von den Feuerwehren Rottenegg und Eschlberg, welche mit insgesamt 33 Mann am Einsatzort waren, rasch gelöscht werden. Es entstand kein Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13111