Klärung von Brandstiftungen im Bez. Baden
Datum: 30.03.2005 06:33:54
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Im Zeitraum von Jänner 2004 bis März 2005 kam es in 2483 Ebreichsdorf und 2484 Weigelsdorf wiederholt zu Bränden von Müllcontainern, gelagertem Stroh, Altstoffsammelzentren sowie eines Pferdestahles. In Zusammenarbeit der Beamten der Kriminalabteilung Niederösterreich und des Gendarmeriepostens Ebreichsdorf wurde als mehrmaliger Brandentdecker ein 21-jähriger aus dem Bezirk Baden ausgeforscht.

Er ist zum Brand des Pferdestalles geständig. Zu anderen Bränden (etwa 20 Brände/Sachbeschädigungen mit einer Gesamtschadenssumme von ca. € 20.000,-- ist er nur teilgeständig. Dazu sind weitere Ermittlungen erforderlich. Er wurde in vorläufige Verwahrung genommen und in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13113