Weitere News zum Hochwassereinsatz im Kamptal
Datum: 08.08.2002 08:21:11
Thema: Einsätze Allgemein


Wie uns die Feuerwehr Gänserndorf gerade meldet wurde von den Einsatzkräften im Raum Zwettl weitere Unterstützung angefordert.

Vorallem Motorboote und Zillen zur Menschenrettung werden benötigt, da die vor Ort stationierten Wasserfahrzeuge teilweise durch das Unwetter unbrauchbar wurden.

Weiters werden auch an die 7.000 Stück Sandsäcke benötigt. Ein LKW der FF Groß Enzersdorf ist soeben am Weg in das Einsatzgebiet um Zillen und Sandsäcke zur Unterstützung zu liefern.

Unter dessen werden zu den bereits im Einsatz befindlichen 2 KHD-Zügen der 4. Bereitschaft noch weitere Kräfte mobilisiert. Im Einsatz befinden sich derzeit 110 Mitglieder mit 23 Fahrzeugen, 25 Pumpen und 3 Tragkraftspritzen aus dem Bezirk Gänserndorf.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1312