Schwerer Verkehrsunfall in Ebenthal (x)
Datum: 31.03.2005 05:09:11
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Ebenthal

Am Mittwoch, dem 30. März 2005 wurde die FF Ebenthal um 21:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Priedl alarmiert. Da sich beim Einsatzort die Einsatzbereiche der Feuerwehren Ebenthal und Zell Gurnitz schneiden, wurde die FF Zell Gurnitz nachalarmiert.

Bei der Ankunft der Feuerwehr Ebenthal wurde vom Einsatzleiter HBM Peter Kremser ein PKW Wrack, welches seitlich in einem Bachbett lag, vorgefunden. Der PKW wurde gesichert und die Batterie wurde abgeklemmt. Da die Bergung mit den Feuerwehrkräften alleine zu gefährlich war, wurde von der Gendarmerie Ebenthal ein Bergeunternehmen angefordert. Die Insassen des verunfallten PKWs hatten Glück im Unglück - hätte sich der PKW überschlagen, wäre der Unfall vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Der Einsatz für die Feuerwehren endete um 23 Uhr.

Kräfte:
FF Ebenthal: TLFA 2000, LF, KRF-S, 13 Mann
FF Zell – Gurnitz: TLFA 2000, KLF 10 Mann
Gendarmerie mit 2 Streifenwagen und 4 Mann

Zur Homepage der FF Ebenthal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13125