Technische Einsatzübung mit Tankwagenanhänger und Autobus (x)
Datum: 31.03.2005 06:41:20
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF  baden-leesdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf hatte am Mittwoch, den 30. März 2005 die Möglichkeit, am Übungsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Mödlinger mit einem Tankwagenanhänger und einem Autobus eine technischen Einsatz zu trainieren.

Da gerade auf der Autobahn jederzeit ein ähnliches Fahrzeug verunglücken kann, ist es besonders wichtig, dass im Training die Handgriffe soweit geübt werden, dass sie bei einem Einsatz perfekt funktionieren. Dazu die Zusammenfassung des Übungsbeobachters Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton: "Wir hoffen alle, dass es keine derartigen großen Einsätze geben wird. Aber wenn es dennoch mit einem Tankwagen oder einem Autobus zu einen Unfall kommen sollte, sind wir besten darauf vorbereitet."

http://www.ff-baden-leesdorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13131