Zimmerbrand - Lebensrettung
Datum: 01.04.2005 07:09:53
Thema: Brandeinsätze


Am 31.05.2005, gegen 00.40 Uhr, bemerkte ein 31jähriger Lehrer, dass aus dem Nachbarhaus in Groß Meinharts Flammen und Rauch aus einem Fenster im 1. Stock drangen. Der Mann begab sich sofort zum Haus und weckte die Tochter der Hausbesitzerin, dann lief er in den ersten Stock und konnte dort gemeinsam mit der Hausbesitzerin eine 93jährige Pensionistin, welche bereits bewusstlos am Boden lag, aus dem Gefahrenbereich retten.

Die Pensionistin wurde in kritischem Zustand mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Zwettl gebracht. Der Lehrer, die 42jährige Hausbesitzerin, sowie ein Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ambulant behandelt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, es dürfte aber dennoch ein Sachschaden zwischen 70.000 und 100.000,--€ entstanden sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13147