Funkübung des Feuerwehr Abschnitts Marchegg (x)
Datum: 01.04.2005 11:50:46
Thema: Funk & Co


FOTO: FF Englhatstetten

m Dienstag und Mittwoch dieser Woche fand die erste Funkübung des Abschnitts Marchegg statt. Abschnittssachbearbeiter BM Roderer Franz und der Hausherr der durchführenden Feuerwehr Schönfeld HBI Holzinger Heinz konnten an den beiden Tagen alle 13 Feuerwehren mit insgesamt 56 Mitglieder begrüßen.

Die Schwerpunkte wurden auf zwei Einsätze, ein Brandeinsatz beim Golfplatz und einen technischen Einsatz gesetzt. Im Vordergrund dieser Übung steht neben dem routinemäßigen Funken auch die Koordination der Einsatzfahrzeuge von der Einsatzleitung. Alle Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit und Genauigkeit von den Übungsbeobachtern Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst HBM Szelnekovics Wolfgang und Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Hansi Ernst durchgeführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13149