Brände im Bez. Zwettl und im Bez. Krems
Datum: 02.04.2005 07:14:33
Thema: Brandeinsätze


  • Schadensfeuer - Bezirk Krems
    Am 1.4, gegen 13.30 Uhr, brach im Schlafzimmer eines Wohnhauses im Bez Krems ein Brand aus, wobei die Einrichtungsgegenständes des Schlafzimmers und der Küche durch Hitzeeinwirkung und Rauch stark beschädigt wurden. Die Erhebungen ergaben, daß der Pensionist kurz vor Brandausbruch einen vorher reparierten Fernseher eingeschaltet hatte und dieser plötzlich auf der Geräterückseite zu brennen begann.

    Der Pensionist versuchte noch, den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Daraufhin verständigte er telefonisch seine Tochter, welche sofort zum brennenden Haus kam. Sie barg den Pensionisten noch rechtzeitig aus dem verrauchten Haus, er wurde nicht verletzt. Die rasch eingreifende Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Räumlichkeiten verhindern.

  • Brand im Bezirk Zwettl
    Am 1. April 2005 gegen 07.50 Uhr brach in einem unbewohnten baufälligen Haus in Zwettl ein Brand aus. Das Feuer, durch das ein Schaden von ca € 40.000,-- (der Dachstuhl wurde vernichtete, die Decken stürzten teilweise ein) entstand, konnte von drei eingesetzten Feuerwehren bis 09.15 Uhr gelöscht werden. Die anschließend vom Bezirksbrandermittler der Gendarmerie durchgeführten Erhebungen ergaben, dass der Brand von bisher unbekannten Tätern an drei Stellen des Gebäudes gelegt worden war.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13162