Brand eines Holzstoßes in Baden(x)
Datum: 02.04.2005 21:50:16
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Baden-Stadt

Heute am Samstag den 02. April um 16:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Brandeinsatz, auf dem Badener Frachtenbahnhof in der Pfaffstättner Straße alarmiert.

Dort verbrannte ein Mann Biomassematerial. Durch den Wind verlor der Mann aber die Kontrolle über das Feuer und die Flammen breiteten sich aus. Dadurch kam es zum Brand eines riesigen Holzstoßes der aus großen Baumschnittteilen bestand.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr BADEN-STADT hatte sich der Brand schon auf den gesamten Holzstoß und eine nebenan liegende Wiese ausgedehnt.

Der Brand wurde mittels eines umfassenden Angriffes bestehend aus 4 C-Rohren, drei Feuerpatschen und Schanzwerkzeug bekämpft.

Nachdem der Brand gelöscht war mussten die Glutnester im Inneren des Holzstoßes bekämpft werden. Dazu wurde der Holzstoß mit Hilfe von Schanzwerkzeug und dem Kran des SRF der FF Baden-Leesdorf auseinandergezogen.

Um 18:45 Uhr konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
1 Rüst-Lösch-Fahrzeug, 2 Tanklöschfahrzeuge. 1 Kleinlöschfahrzeug, 1 Versorgungsfahrzeug, 1 Schweres Rüstfahrzeug
mit 21 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt und Baden-Leesdorf

www.ffbs.at
www.ff-baden-leesdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13178