SILBER oder GELB - Farbenstreit bei der Feuerwehr
Datum: 03.04.2005 08:54:10
Thema: Berichte in den Medien


Ein skurriler Streit hat monatelang die Tiroler Feuerwehr beschäftigt. Es ging um die Frage, welche Signalstreifen die Jacken der Feuerwehrmänner haben dürfen und welche nicht. Jetzt wurde eingelenkt.

Beide Farben möglich Die Einsatzjacken der Tiroler Floriani-Jünger dürfen ab sofort sowohl silberne als auch gelbe Streifen haben.
Zu wenig Sicherheit versprechen die dunklen Einsatzjacken mit den silbernen Leuchtstreifen, sagen die Kritiker. Richtlinie ist Richtlinie, sagt der Feuerwehrverband. Doch jetzt geht es doch

Bericht ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13181