Jux-Preisschnapsen: FF St. Pölten-Wagram setzt auf die richtige Karte(x)
Datum: 03.04.2005 08:59:10
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF St.Pölten-Wagram

Einen Nachmittag lang wurde die Fahrzeughalle der FF St. Pölten-Wagram für heiße Duelle geräumt – zum Glück wurde dabei nur mit Schnapskarten „geschossen“.
An Stelle eines Balles setzen die Wagramer seit vielen Jahren auf ein Jux-Preisschnapsen und trifft damit den Geschmack vieler ihrer Freunde.

Nach rund fünf Stunden Karteln ging schließlich Gerhard Wagner als Schnapserkönig hervor. Damit verwies er Gerhard Scheuch und Stadtfeuerwehrmann Josef Lang auf die Plätze.

Als zweiter Sieger ging freilich die Wagramer Feuerwehr selbst hervor: Durch den Verkauf von Eintrittskarten kommt nämlich dringend notwendiges Geld in die Kassen.
Und davon brauchen die Silberhelme zum Erhalt ihrer Leistungen – rund 200 Einsätze pro Jahr - genug: Vor einigen Wochen wurde ein rund 160.000 Euro teures Einsatzfahrzeug geliefert, beim anstehenden Haus-Neubau werden die Florianis für Einrichtung und dergleichen ebenfalls finanziell gefordert werden.

Dass die Schnapser auf die richtige Karte gesetzt haben wurde bei der Siegerehrung noch einmal augenscheinlich: Die Wagramer Helfer wurde über Personenrufempfänger zu einer Türöffnung alarmiert...

Die Plätze 1 bis 5
1. Platz Gerhard Wagner
2. Platz Gerhard Scheuch
3. Platz Josef Lang
4. Platz Markus Wagner
5. Platz Leopold Lenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13183