Übung Löschtaktik und Löschtechnik (x)
Datum: 03.04.2005 12:36:13
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Krems

Bedingt durch die laufenden Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnittes Krems-Stadt in der Feuerwehrzentrale in Krems wurde als Thema der wöchentlichen Hauptübung eine Schulübung mit Thema Löschtechnik und Löschtaktik gewählt.

Schwerpunkt war eine Abschätzung der Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Strahlrohrtypen. Ein Löschangriff mit 6 C-Mehrzweckstrahlrohren (drei unterschiedliche Bauarten) erlaubt den direkten Vergleich der Wurfweiten und Deckungsbreiten. Anschließend gab es noch einen direkt Vergleich zwischen einem C-Mehrzweckstrahlrohr und einem C-Hohlstrahlrohr. Zum Abschluss wurde noch der Vergleich B-Mehrzweckstrahlrohr und B-Hohlstrahlrohr vorgenommen.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13187