Bahndammbrand auf einer Länge von 10km(x)
Datum: 03.04.2005 18:12:29
Thema: Brandeinsätze


Foto: C Tomazic, www.c-tomazic.at

Brandalarm gab es am Sonntag Nachmittag für vier Feuerwehren entlang der Westbahnstrecke. Von Ollersbach bis nach Böheimkirchen entflammte ein Brand des Bahndammes der Westbahnstrecke, der sich über 10 km erstreckte.

Die Feuerwehren Ollersbach, Totzenbach, Kirchstetten und Böheimkirchen arbeiteten sich bei diesem Einsatz von zwei Seiten zur Mitte hin durch.
Weiters erschwerte der vorhandene Wind die Löscharbeiten und gab dem Feuer immer wieder die Change sich erneut auszubreiten. Mit Strahlrohren und „Feuerpatschen“ wurden die Florianis dem Brand jedoch nach ca 2 Stunden Herr.
Die Brandsstellen mussten dann nochmals genau abgegangen werden um sicher zu sein das sich keine Glutnester mehr wo „versteckten“ und das Feuer wieder von neuem entflammen kann.

www.c-tomazic.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13193