Brand eines Reisighaufens
Datum: 04.04.2005 05:33:16
Thema: Brandeinsätze


"Hier Florian LFK, Alarmstufe 1 der FF Gaflenz, Brand des Waldes hinter Baumeister Stockinger!" So lautete die Alarmmeldung am 31.03.2005 um 20.16 Uhr. Umgehend rückten TLF, KDO und LFB-A2 aus. Schon bei der Anfahrt konnte man den Brandherd, der sich in einer Schottergrube befand, sehen.

Der Haufen bestand aus dem Reisig, das beim notwendigen Durchforsten des Waldes angefallen war. Um einen Befall durch den Käfer vorzubeugen, wurde es in der Schottergrube angezündet. Um weitere Alarmierungen in der Nacht zu verhindern, wurde der Haufen mit einem Bagger zerlegt und abgedämpft. Danach konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden. Im Einsatz waren die FF Gaflenz und Lindau Neudorf mit 5 Fahrzeugen und 63 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13203